Pia, Pit und DU mit doppeltem Wasserspaß

by

Pia, Pit und du – ja, du vor dem Heft da, genau du – ihr drei steht vor einem Plakat: HEUTE 16 UHR GROSSER BOMBENWETTBEWERB IM FREIBAD. „Das schaffen wir!“, ruft Pit und kurz darauf seid ihr drei bei ihm zuhause, um Unmengen an Wasserbomben zu füllen und zuzuknoten. Schnell packt ihr alle in eine großen Sack und auf geht‘s damit ins Freibad.

Es ist kurz vor vier. Ihr bedeckt euren Wasserbomben-Sack mit einer Decke und legt ihn auf der Liegewiese neben dem Sportbecken ab. Dort stehen bereits viele Kinder aufgereiht und an einem Tisch sitzen die Freibad-Chefin, der Eisverkäufer und ein Mädchen mit Gipsarm. Wozu brauchen sie die Punktetafeln?

„Es geht los, meine Damen und Herren!“, ruft der Bademeister durchs Mikrofon. „Wie heißt der erster Springer?“ Der blonde, kräftig gebaute Junge nennt seinen Namen: „Robby.“ Der Bademeister winkt. „Los, zeig uns deine Bombe!“ Der Junge nimmt Anlauf, springt vom Beckenrand ab, zieht beide Knie hoch und landet mit dem Gesäß im Wasser, dass es nach allen Seiten spritzt. Alle drei Punkterichter zeigen eine 9. „Wow! Drei mal 9 macht 27 Punkte!“, ist der Bademeister sichtlich begeistert. 

Pit schlägt sich mit der flachen Hand auf die Stirn. „Oh Mann! So ein Bombenwettbewerb ist gemeint!“, Pia lacht. „Kommt, wir stellen uns auch an!“ Vor euch springen noch viele Jungs und Mädchen. Manche Bomben spritzen richtig weit, aber bisher hat noch keiner mehr Punkte als Robby. Jetzt kommt Pit. Er springt mit einem hochgezogenen und einem ausgestreckten Bein. Das sieht zwar toll aus, spritzt aber kaum. Er bekommt 8, 5 und 7 Punkte, insgesamt also nur 20. Dann springt Pia. Oh, sie landet leider mit den Knien im Wasser, daher ist ihr Sprung ungültig. Du bist dran! Du gehst ein paar Meter zurück, läufst an und springst. Richtig hoch! In der Luft ziehst du beide Beine an und bei der Landung stampfst du sogar noch etwas auf. Sensationell! Das Wasser spritzt bis zum Tisch der Punkterichter. Begeistert hält die Freibad-Chefin die 10 hoch, der Eisverkäufer die 9 und das Mädchen auch die … die … na? Was? Sie wollte eigentlich die 9 zeigen, doch plötzlich kommt Robby, zwickt sie und dreht ihr Schild unauffällig zu einer 6 um. Gemeinheit! Jetzt sind es statt 28 nur 25 Punkte. Dabei war dein Sprung eindeutig der beste!

„Damit steht der Sieger fest! Herzlichen Glückwunsch, Robby!“, gratuliert der Bademeister. Pia verschränkt zornig die Arme und raunt dir zu: „Ich glaube, wir haben die Wasserbomben doch nicht umsonst mitgebracht.“ Gerade, als ihr sie aus dem Versteck unter der Decke holen wollt, kommt Robby auf euch zu. Mit weißem T-Shirt, einem Schoko-Eis und einem unverschämten Grinsen: „Tja, so sieht ein echter Bombenkönig aus!“ So selbstgefällig wie er das gesagt hat lässt er sich auf euren Deckenberg fallen, den er wohl für einen Sitzsack hält. Flatsch-flatsch-flatsch-rrrumps. Die Wasserbomben unter der Decke platzen, Robby knallt auf den Boden, sein Eis fällt ihm auf‘s T-Shirt und seine Hose ist pitschnass. Ha! Es sieht aus, als hätte er in die Hose gemacht! „Aha! So sieht also ein Bombenkönig aus!“, spottet Pia. Alle rundherum lachen, auch ihr drei. Es gibt einfach Situationen, da ist Schadenfreude erlaubt.

Vor kurzem erschienen ...

Der Aaaaaaaah-Effekt

Wenn ich dem Kaminkehrer die Türe öffne, dann immer in freudiger Erwartung auf das Glück, das mir in Bälde ganz sicher beschert…

Nicole Reif
· Add Comment

GUCHS FLIEGT nicht!

Erschienen im Verlagshaus Hernals € 19,90 Überall erhältlich, kostenloser Versand auch bei Bestellung über den Verlag direkt. DER INHALT Guchs – halb Gans, halb Fuchs…

Nicole Reif
· Add Comment

Cilli und die Wunschzettel

„Wunschzettel-Kontrolle“. Das steht auf einem großen Schild über einem Schreibtisch. An diesem Schreibtisch sitzt Cilli und vor ihr liegt ein wirklich hoher Sto…

Nicole Reif
· Add Comment
Scroll Up