Schon wieder so eine Frauengeschichte

by

Was! Was soll das heißen? Schon wieder so eine Frauengeschichte! Etwa so was wie PMS alias Prämenstruelles Syndrom? Oder ist damit generell eine hormonell bedingte Übellaunigkeit oder körperliche Unpässlichkeit gemeint? Oder vielleicht das euphorische Aufkreischen, womit Frauen gerne ihre Begeisterungsfähigkeit zeigen? Auch dies wird aufgrund von Unverständnis und Nichtweiterbetrachtenwollens oft in die Kategorie „wieder so eine Frauengeschichte“ eingeordnet. Eine Frauengeschichte beschreibt aber auch die Beziehung eines Mannes zu einer Frau – allerdings nie die große Liebe. Eher eine kurze Affaire. Selten im Singular und gerne auch mal ehebegleitend.

Zusammengefasst entsprechen „Frauengeschichten“ im allgemeinen Sprachgebrauch also selten ihrem tatsächlichen Wert. Darum wird hier die Sprache gebraucht, um den großartigen Frauen mit all ihren Eigenheiten, Sorgen, Gefühlen und Wünschen wertschätzende Frauengeschichten zu widmen.

 

 

 

 

 

 

 

Vor kurzem erschienen ...

Pia, Pit und DU am Muttertag

„Pass auf, dass du meine Karte nicht anspritzt!“, mahnt Pia, worauf Pit mit seinem Schneidebrett ans andere Tischende rückt. „Stör ich dich hier…

Nicole Reif
· Add Comment
Muttertagsgeschenk Blumentopf mit Kresse

Her mit dem festlichen Muttertagsgesicht!

Morgen ist es wieder soweit. Festliche Muttertagsgesichter an sämtlichen Frühstückstischen zuhause und ganz besonders in den komplett ausreservierten Frühstückscafes. Wir…

Nicole Reif
· Add Comment

Pia, Pit und DU im Zaubergarten.

Pia und Pit knien in einem rechteckigen Erdfleck neben der hohen Hecke. „Hilf uns, dann sind wir schneller fertig!“ begrüßen dich die beiden. Dich…

Nicole Reif
· Add Comment

Zuhause bleibt alles ... anders.

Da ist noch nicht einmal die Kliniktasche ausgepackt, hat meine Frau schon was auf den Mittagstisch gezaubert. Was Neues. Was Gesundes. Was Leichtes. Was ……

Nicole Reif
· Add Comment
Scroll Up